TIPP
schnell
Themen
finden

Nicht nur ein einfacher Sichtschutz - An die Heckenschere, fertig los!

GARTEN / GARDENA - Es gibt verschiedene Arbeiten im Garten, für die sollte man zumindest annähernd einen grünen Daumen haben. Wenn man aber mal weiß, wie es geht, dann macht die Gartenarbeit gleich noch viel mehr Spaß! 
Eine dieser Arbeiten ist zum Beispiel der Heckenschnitt im Frühling, der durchaus auch mal ein wenig radikaler ausfallen darf. Wer möchte schon im Sommer eine zugewucherte Hecke haben. Aber was muss ich denn beachten, wenn ich die Hecke im Frühjahr zurückschneide?
Diese Frage beantwortet uns jetzt Heribert Wettels von Gardena und gibt uns gleichzeitig Tipps für einen schönen Blick auf die Gartenhecke.  

 
 
  Teaser mp3 mus
Muss man aufpassen, dass es nach dem Schnitt von einer Hecke oder Büschen keinen Frost mehr gibt?
Ist es eigentlich wichtig, dass die einzelnen Äste mit möglichst scharfer Klinge abgeschnitten werden?
Welche Helferlein kann man sich beim Frühjahrsschnitt zu Nutze machen?
Was ist mit dem Thema Sicherheit?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren