TIPP
schnell
Themen
finden

Taube Ohren? - Wie ich IHN für mich gewinne und was ich damit bewirken kann!

OUTDOOR UND MÄNNER / ANTON WIESER – Als Vater kennt man das bestimmt! Man will seinem Sprössling etwas erklären, doch stößt dabei immer öfters auf taube Ohren! Da fragt man(n) sich doch, ist die Thematik so unspannend, dass es meinen Sohn nicht interessiert oder will er mir einfach nicht zuhören? Was vielleicht der Vater interessant findet, muss nicht unbedingt bei seinem Sohn genauso sein. Dabei ist gerade im Kindheitsalter der gegenseitige Austausch von Gedanken, Anliegen und Wünschen unglaublich wichtig.
Wie man(n) bei IHM dennoch gut ankommt und was das für Auswirkungen auf die Vater-Sohn Beziehung hat, erklärt uns jetzt Coach, Unternehmer und Organisator Anton Wieser verrät. Über seine Seite maenners.com kann man(n) Erlebniscamps für Väter und Söhne buchen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wieser, viele Söhne schalten einfach ab, wenn man mit ihnen reden will. Wie kann ich dennoch ihre Aufmerksamkeit für mich gewinnen?
Spielt dabei die Herangehensweise an so ein Gespräch eine wichtige Rolle? Muss ich mich darauf vorbereiten?
Was tun, wenn der Sohn auf stumm schaltet?
Warum ist denn der gegenseitige Austausch von Vater und Sohn so wichtig? Was kann man als Vater dabei bewirken?
Haben Sie ein paar Tipps und Tricks, die bei dieser Art von Kommunikation helfen können?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren