TIPP
schnell
Themen
finden

Weihnachtsgeschenk 3.0 - Was heute wie unter den Weihnachtsbaum gelangt

VERKAUF UND VERTRIEB / ANDREAS BUHR - Es geht stark auf Weihnachten zu und die Wunschzettel der Kinder sind wieder lang. Ein neues Fahrrad, das tolle Spielzeug aus der Werbung oder wieder was für die Konsole. Egal was es ist, inzwischen bekommt man eigentlich alles im Internet. Aber macht das Geschenke-Shopping im Internet eigentlich Sinn? Wie sieht es mit verlängertem Rückgaberecht aus? Und was, wenn der Zusteller streikt? Also doch lieber klassisch im Geschäft kaufen? Viele stehen aktuell vor genau dieser Frage. Manche entscheiden sich auch für eine Mischung aus Information auf der einen und Kauf auf der anderen Seite. Aber was lohnt sich am Ende am meisten? Wo kann ich Geld sparen und wie bekomme ich die beste Beratung?
Über diese und weitere Fragen sprechen wir jetzt mit Andreas Buhr. Er ist Experte für Verkauf und Vertrieb und ist Autor des Buches "Vertrieb geht heute anders - Der Kunde 3.0".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Buhr, werden Weihnachtsgeschenke heutzutage anders gekauft als früher?
Worauf kommt es den Kunden speziell beim Geschenkekauf an?
Welche Vor- aber auch welche Nachteile bietet z.B. der Kauf im Internet?
Was kann mein Händler vor Ort, was das Internet nicht kann?
Wie kann sich denn der Verkäufer auf das Weihnachstgeschäft einstellen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren