TIPP
schnell
Themen
finden

Autofahren im Winter: Feuerlöscher, Hammer, Rettungskarte an Bord?

MOBILITÄT  / ALEXANDER SCHUH - Wer keinen Erste-Hilfe-Kasten im Auto hat, der zahlt. Ach ja, und ne Warnweste muss auch noch sein und ein Warndreieck. Bei den meisten Autofahrern hört es da aber schon fast auf mit der Vorsorge, was Unfälle angeht. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit drohen Nebel, Aquaplaning, Glätte und Schnee, und da sollten schon anständige, echte Lebensretter im Wagen mitfahren - sagt Alexander Schuh.
Er berät als Mobilitätsexperte vor allem Unternehmen, wie sie ihre Mobilität auf ein neues Level bringen können - hat auf der anderen Seite aber auch die einfachen, lebenswichtigen Dinge beim Autofahren im Blick.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schuh, ab Herbst oder auch grundsätzlich: Was gehört ins Auto?
Also echt ein Feuerlöscher?
Und ein Hammer? Da kommt man sich ja schon vor wie die Feuerwehr?
Und was ist eine Rettungskarte?
Winter und Rettungsdecke: sollte man da vielleicht sogar mehr als eine haben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren