TIPP
schnell
Themen
finden

IAA: Am Ende nur China, und sonst nichts?

MOBILITÄT / ALEXANDER SCHUH -  Wer von Anfang an ein E-Auto wollte, der hat eins. Wer aber jetzt ein neues Auto braucht, und ein E-Auto in Betracht zieht? Was macht der? Glaubt man den Medienberichten während der IAA, dann sehen sich alle diese potenziellen Kunden auf dem chinesischen Markt um. Also: ist das die Quintessenz der IAA in Deutschland 2023?
Das wir es hierzulande nicht gebacken kriegen? Wir sprechen drüber, mit dem Mobilitätsexperten Alexander Schuh. Er berät vor allem Unternehmen dabei , wie sie ihre Mobilität auf ein neues Level bringen können.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schuh, ist bei E-Autos China das A und O?
Der China-Volvo ohne Heckfenster sorgte schon im Frühjahr für Aufsehen. Wissen das eigentlich schon viele? Dass Volvo chinesisch ist?
Macht das was mit Kunden, wenn so eine Marke, die jahrzehnte für kompakt, stabil und massiv stand, als chinesisches E-Auto daherkommt?
Mal weg von diesem Beispiel. Sind chinesische E-Automarken in der Regel aber billiger, weil noch nicht so bekannt?
Haben aktuelle Vorfälle mit brennenden E-Autos Einfluss auf das Kaufverhalten, was meinen Sie?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren