TIPP
schnell
Themen
finden

Deutschlandticket: Noch teurer wäre das Aus

MOBILITÄT  / ALEXANDER SCHUH -  Das Deutschlandticket kostet aktuell 49 Euro und da sagen Sozialforscher wie Andreas Knie aus Berlin: das ist noch zu teuer. Statt nun aber drüber nachzudenken, wie man das Ticket noch preiswerter gestalten könnte, werden immer mehr Rufe laut, es teurer zu machen.
Da wären 59 Euro aber schon das Aus - meint Alexander Schuh. Er berät als Mobilitätsexperte vor allem Unternehmen, wie sie ihre Mobilität auf ein neues Level bringen können.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schuh, sind 49 Euro aus Ihrer Sicht auch noch zu viel?
Hätte das Ticket, noch teurer, überhaupt noch einen Sinn?
Aus Ihrer Sicht würde ein teureres Ticket die Mobilitätswende hemmen?
Bürokratie abbauen, Kunden gewinnen: wie passt das überhaupt zur Bahn?
Wo liegt das grundsätzliche Problem bei dem Ticket?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren