TIPP
schnell
Themen
finden

Beherrschte Stimme? - Frauen müssen für sich sprechen können

KOMMUNIKATION & LEADERSHIP / HEIKE FUCKERT – Müssen Frauen eigentlich immernoch um ihre eigene Stimme kämpfen? Kaum zu glauben, aber wenn ich mich dran erinnere, was Will Smith bei der Oscar-Verleihung gemacht hat, was das ja auch nichts anderes. Jada Pinckett Smith ist eine echt starke Frau - trotzdem wurde ihr die Chance von ihrem Mann genommen, selbst für sich einzustehen. Sowas ist kein Einzelfall und passiert auch im Arbeitsleben. Was muss sich da ändern?
Darüber spreche ich jetzt mit einer Frau - der Expertin Heike Fuckert - sie ist spezialisiert auf Themen wie Kommunikation und Leadership und auch Kündigung und ist zertifizierter Scrum Master.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Fuckert, wann geht das aus den Köpfen, dass Männer durchsetzungstark sind und Frauen sich zurückzuhalten sollten?
Was kann eine Frau konkret tun, die bevormundet wird?
Was können Frauen überhaupt tun, um gehört zu werden?
Wieviel Mut gehört dazu, den Mund aufzumachen?
Warum steht so viel Schönes über Gleichberechtigung im Job weiter nur auf dem Papier?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren