TIPP
schnell
Themen
finden

Bucket-List - Fluch oder Segen?

ENGLISCH- & PRÄSENZTRAINING / GUDRUN SPRINK - Irgendwann mal quer durch die USA reisen oder eine Rucksacktour auf Island machen, ein Buch schreiben oder Gitarre lernen. Wir haben viele solche Pläne, die auf unserer Bucket List stehen - eine Liste mit allen Dingen, die wir tun wollen, bevor wir sterben. Doch wir schieben diese Dinge in unserem Alltag immer vor uns her und sagen uns "Irgendwann, wenn der Zeitpunkt passt, mache ich das." Wie wir eine erfolgreiche Bucket List schreiben und unsere Träume auch wirklich umsetzen, darüber sprechen wir jetzt mit Gudrun Sprink.
Sie coacht Führungskräfte sowie Trainer und Coaches mit ihrem "Relax & Talk"-Programm und bietet unter anderem Kurse zum Thema "Bucket List" an.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Sprink, warum ist es wichtig eine Bucket List zu haben?
Wie schaffe ich es, mit der Umsetzung der Bucket List zu beginnen?
Was ist, wenn mir klar ist, dass ich gar nicht alles schaffe, was auf der Liste steht? Dafür reicht ein Leben gar nicht aus.
Kann einen eine solche Bucket List nicht auch ganz schön unter Druck setzen?
Reicht es, die eigene Bucket List im Kopf zu haben oder sollte ich sie doch besser aufschreiben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren