TIPP
schnell
Themen
finden

Der Goldpreis steigt, steig ein? - Aktuelle Tipps vom Anlege-Profi

INFLATION, EDELMETALLE & GELDANLAGE / MATTHIAS UELSCHEN - Aktuell machen Meldungen über den Goldpreis die Runde. Geht es wieder aufwärts zu neuen Höchstständen? Während die Renditen für Staatsanleihen weiter nahe null sind, wird das Edelmetall für Anleger nochmal attraktiver. Hinzu kommen steigende Verbraucherpreise und Inflationsangst. Und wenn Sie jetzt denken, verdammt, gerade habe ich mich doch mit dem Thema Edelmetall beschäftigt und eigentlich wollte ich gerade auf den Gold- und Silberzug aufspringen... was jetzt tun? Den Einstieg in Gold ad acta legen? Schnell was kaufen? Noch abwarten? Diese drängenden Fragen für alle, die vielleicht auch nur eine kleine Menge in Edelmetall investieren wollten, die klären wir jetzt!
Mit unserem Experten Matthias Uelschen. Er ist Bankkaufmann, Vortragsredner, Finanzbuchautor und Spezialist für Edelmetalle.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Uelschen, Gold hat vor kurzem den höchsten Preis seit Mitte September erreicht. Geht es einfach weiter nach oben jetzt?
Wann ist der perfekte Einstiegpunkt. So schnell wie möglich?
Kann ich auf satte Gewinne hoffen, wenn ich jetzt noch einsteige?
Ist Gold wirklich die sicherste Anlage angesichts einer hohen Inflation?
Was meinen Sie: Barren, Münzen oder Gold-Wertpapiere?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren