TIPP
schnell
Themen
finden

Der große Google-Rückblick - Das hat Deutschland in 2019 bewegt

ONLINESUCHE, GOOGLE & ONLINEMARKETING / DR. SEBASTIAN DECKER - Zugegeben: Die große Zeit der Jahresrückblicke ist vorüber. Doch während andere bereits im November zusammenfassten, welche Themen uns 2019 so beschäftigt haben, waren wir nicht so voreilig und haben gewartet bis auch wirklich der 365. Tag des Jahres vergangen war. Denn erst jetzt - Anfang 2020 - können wir tatsächlich ganz genau herausfinden, was uns tatsächlich am meisten bewegt hat im letzten Jahr. Denn wie könnte man das besser nachvollziehen, als unsere Google-Suchanfragen der letzten 12 Monate zu analysieren?! Ein Mann hat sich dieser Aufgabe angenommen und präsentiert uns nun den letzten - aber dafür einzig wahren - Jahrerückblick 2019: Dr. Sebastian Decker - Er ist Digitalstratege und Experte auf den Gebieten Online-Marketing und Trainer der Google Zukunftswerkstatt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was waren die Top 2 Google-Suchthemen in Deutschland im Jahr 2019?
Nach welchen 2 Persönlichkeiten wurde in 2019 am meisten gesucht?
Was war die meistgestellte politische Suchanfrage 2019?
Wer waren 2019 die meistgesuchtesten Sportler?
Was waren die Fragen, die die Menschen, Google am häufigsten gestellt haben?
Ist das ein Schnitt durch die Gesellschaft und beschreibt das die Gesellschaft?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren