TIPP
schnell
Themen
finden

Der Heizungshammer: Das Wichtigste zum Gebäudeenergiegesetz

IMMOBILIEN, BERATUNG & FINANZIDEEN / ARNDT GERHARDTS - Das Wort "Gebäudeenergiegesetz" taugt eigentlich zum "Unwort des Jahres". Nicht, weil es dem Klimaschutz dient, sondern weil es irgendwie nicht klar greifbar ist, was da jetzt auf Hausbesitzer zukommt. Und genau das lassen wir uns jetzt kurz und knapp erklären - von Arndt Gerhardts.
Er hat in der Baubranche seinen Meister gemacht, arbeitet jetzt als Immobilien-Berater und Mentor - und er hat den "Immobilienführerschein" erfunden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Gerhardts, was genau kommt auf Hausbesitzer zu?
Muss man denn sofort handeln?
Und ist der Bau einer Wärmepumpe ein Muss?
Gibt es Förderungen?
Ganz konkret: wie gehe ich eine energetische Sanierung richtig an?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren