TIPP
schnell
Themen
finden

Schau genau hin! - To Dos rund um den Hauskauf

IMMOBILIEN, BERATUNG & FINANZIDEEN / ARNDT GERHARDTS - Machen wir uns mal nichts vor, ich glaube jeder hat ein bisschen Muffensausen und ist nervös, wenn er sich das mögliche neue Eigenheim anschaut oder das erste Mal auf den Makler trifft. Ist ja auch total normal, es geht schließlich um eine Entscheidung fürs Leben. Zumindest hoffentlich für einen langen Lebensabschnitt.
Wir wollen deshalb heute mal von einem Immobilienexperten wissen, welche fünf To Dos uns am besten auf so einen Haus- oder Wohnungskauf vorbereiten.
Verraten kann uns das Arndt Gerhardts. Er hat in der Baubranche seinen Meister gemacht, arbeitet jetzt als Immobilien-Berater und Mentor - und er hat den "Immobilienführerschein" erfunden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Gerhardts, kommen wir direkt mal zum ersten Punkt: Der Besichtigung. Was gibt es da zu beachten?
Sollte man dann vielleicht auch einen Gutachter mitnehmen?
Es gibt ja auch immer Unterlagen zu einer Immobilie - was sollte da denn unbedingt drin sein?
Man möchte ja auch gerne mal hinter die Kulissen schauen und wissen, ob die Immobilie irgendeinen Haken hat. Könnte man da vielleicht die Nachbarn ansprechen?
Für wie wichtigen halten Sie denn vorab einen Preisvergleich?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren