TIPP
schnell
Themen
finden

Lohnt sich ein Hauskauf (noch)?

IMMOBILIEN, BERATUNG & FINANZIDEEN / ARNDT GERHARDTS - Ein Haus ist der Traum vieler Familien. Unabhängig von Mieten und Mietern sein, einen sicheren Fels in der Brandung schaffen. Aber ist das wirklich noch so? Oder sind die Zeiten zu unsicher, die Zinsen zu hoch, die Ansprüche an mögliche Renovierungen - vor allem beim Thema Heizung - zu hoch? Also kurz gefragt: lohnt sich ein Hauskauf noch?
Wir sprechen mit Arndt Gerhardts darüber. Er hat in der Baubranche seinen Meister gemacht, arbeitet jetzt als Immobilien-Berater und Mentor - und er hat den "Immobilienführerschein" erfunden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Gerhardts, lohnt ein Hauskauf?
Wie sollte man kalkulieren, um zu wissen, ob das Geld für den Kauf wirklich da ist?
Hat man aktuell Chancen auf Preisverhandlungen?
Welchen Einfluss haben Lage und Region auf einen Hauskauf?
Ist sowas auch eine emotionale Entscheidung: kaufen oder mieten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren