TIPP
schnell
Themen
finden

Digi hier, Digi da ... - Wann haben wir das Ende der Digitalisierung erreicht?

POTENTIALE & VERÄNDERUNG / THOMAS VOGLER - Ich muss ja sagen: ich liebe mein Smartphone, ich benutze täglich mein Netbook und ohne Internet wäre mein Arbeitsalltag unvorstellbar, ABER beim Wort "Digitalisierung" stellen sich echt alle Nackenhaare bei mir hoch. Könnt ihr es noch hören oder kommt euch dieses Buzzword auch schon aus den Ohren heraus?! Seit Jahren ist die digitale Revolution im vollen Gange - da stellt sich die Frage: Hat es sich denn nicht mal zu Ende digitalisiert? Diese steile Frage gebe ich jetzt mal weiter an einen Mann, der die Antwort kennt: Thomas Vogler ist unser Experte für Digitalisierung und Entwickler von Zukunftsperspektiven und ein regelrechter Weitblicker.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Vogler, seit wann genau sprechen wir nochmal von der "Digitalen Revolution"?!
Aber hat es sich dann nicht irgendwann auch mal "ausgedigitalisiert"?
Was sind denn die Ziele, die momentan im Fokus der Digitalisierung stehen?
Wo besteht bei uns in Deutschland noch de größte Nachholbedarf?
Einschätzung des Experten - werden wir je weniger über die "Digitalisierung" sprechen in Zukunft?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren