TIPP
schnell
Themen
finden

Gedankenkarussel nach Feierabend? Nutze den Lotus-Effekt!

KONFLIKTE, BLOCKADEN & TRAUMATA LÖSEN / BRIGITTE HUPPERTZ - Keiner hat den perfekten Job, keiner ein ideales Verhältnis zu allen Kolleginnen und Kollegen. Das geht gar nicht. Und viele Menschen nehmen dann auch was mit nach Hause, können nicht richtig entspannen, kriegen den Kopf nicht frei.
Wie wir die Gedanken aus dem Job zuhause einfach abperlen lasssen können wie Wassertropfen von Lotusblättern, das sagt uns jetzt Brigitte Huppertz als Expertin für Kommunikation und erfolgreicher Coach.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Huppertz: Warum der Vergleich mit den Lotus-Blättern?
Wie kann ich denn meine Gedanken sozusagen "sauber kriegen", wenn ich nach Hause fahre?
Aber Worte, Blicke, Emotionen: sowas bleibt doch wirklich im Gedächtnis drin?
Es geht also darum, Emotionen herauszunehmen. Wie geht sowas?
Und wenn ich es häufiger hinkriege, dann könnte ich es zur Gewohnheit werden lassen, diesen Abperl-Effekt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren