TIPP
schnell
Themen
finden

Mensch, ich versteh dich nicht!

KONFLIKTE, BLOCKADEN & TRAUMATA LÖSEN / BRIGITTE HUPPERTZ - Sowas kennt jeder. Man spricht zusammen, unterhält sich, und plötzlich wird's ungemütlich. Ich werde missverstanden, das Ganze läuft aus dem Ruder. Aber warum eigentlich?
Weil unsere Vergangenheit an uns klebt, uns geprägt hat und wir das nicht loswerden - sagt Brigitte Huppertz, sie ist Expertin für Konfliktlösung und erfolgreicher Coach. Wie wir lernen, wie wir sprechen, das erklärt sie uns jetzt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Huppertz, warum verstehen Menschen sich falsch?
Die Vergangenheit loszuwerden, ist ja unmöglich, also was soll man tun?
Es geht also erstmal darum, für sich zu erkennen, warum man worauf wie reagiert?
Welche Rolle spielt es, in welcher "Stimmung" wir sind?
Wie wichtig ist es, offen ansprechen zu können, was gerade schiefläuft?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren