TIPP
schnell
Themen
finden

Klavierspielen lernen - Vom Vorsatz zur Begeisterung

KLAVIER, KOMPOSITION & PÄDAGOGIK / JENS SCHLICHTING - Es gibt Menschen, die haben sich fürs neue Jahr vorgenommen, ein Instrument zu lernen. Oder wollen das schon seit Jahren machen. Viele träumen davon, Klavier zu spielen, weil es auch alleine schön klingt. Vom Vorsatz zum Plan und zum Erfolg warten allerdings so manche Stolpersteine.
Wie die aus dem Weg geräumt werden können und welche No-Gos es gibt,  das klären wir jetzt mit unserem Experten Jens Schlichting. Er ist Pianist, Komponist und Musikpädagoge und Spezialist für Improvisation und Selbstwirksamkeit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schlichting, wenn man den Vorsatz, Klavierspielen zu lernen, umsetzen möchte: welche Voraussetzungen braucht man?
Was halten Sie von Piano-Apps?
Was bringt mehr, Klavierlehrer oder online-Kurse?
Wie lange braucht es im Schnitt zu den ersten Erfolgen?
Wie wichtig ist das Notenlernen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren