TIPP
schnell
Themen
finden

Konflikte - Darum sind sie die besten Krisenmeister

PSYCHOLOGIE, KÖRPER & GESUNDHEIT / CORINNA SPAETH - Deutschland im Dauerlockdown. Die Kids sind zuhause im Homeschooling, die Eltern im Homeoffice und kein Land in Sicht. Die Stimmung ist gereizt, die Nerven liegen blank. Logisch, dass da auch am Arbeitsplatz Konflikte vorprogrammiert sind. Warum es sich gerade jetzt auszahlt, zum Konfliktprofi zu werden, erklärt uns jetzt Diplom-Psychologin Corinna Spaeth.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Spaeth, das Wort "Konflikt" ist durchaus sehr negativ belastet bei uns - wieso ist das so?
Aber Konflikte haben auch ihre positiven Eigenschaften?
Alle reden ja immer davon, dass wir Konflikte vermeiden sollen - so ganz kann das dann ja nicht stimmen ...
Also, sollte ich mich vielleicht lieber darüber freuen, wenn mein Arbeitskollege mal wieder meine Nerven strapaziert?
Bleiben wir mal am Arbeitsplatz, Frau Spaeth - jede Kleinigkeit ansprechen oder dann doch warten, bis der Chef zur Teambuilding-Maßnahme ruft?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren