TIPP
schnell
Themen
finden

Sei nicht dumm - mach ein Backup! - Der richtige Online-Speicher für deine Daten

DIGITALISIERUNG / CHRISTOPHER WAGNER - Ich wette mit Euch, dass jeder Mensch Backups so lange lästig und unnötig findet - bis dann mal das Smartphone irreperabel ist oder das Netbook geklaut wurde oder die sensiblen Daten vom Rechner verschwunden sind. Weil dann wird es nämlich richtig fies und oftmals hört man dann den Experten-Spruch: "Warum haben Sie denn kein Backup gemacht?".
Um diese Frage zu umgehen, lassen wir uns heute am Welt-Backup-Tag (31.03.) erklären, alles rund ums Thema "Backup" erklären - von unserem Digitalisierungs-Experten Christopher Wagner- er ist außerdem Spezialist für  Automation und Technik.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wagner, manchmal fragt mich Whats App nach einem Backup und ich klicke das rigoros weg - wozu soll das wichtig sein?
Was sind denn so Daten, bei denen ein Backup Sinn macht?
Und wohin speichere ich die dann - gibt es dafür smarte Lösungen?
Nach diesem Beitrag werden wir alle erstmal ein Backup machen, das ist klar - aber wie oft sollte man sowas eigentlich machen?
Und muss ich daran immer selbst denken oder geht das auch unkomplizierter?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren