TIPP
schnell
Themen
finden

Viel Au oder viel Wow? - So charismatisch ist die neue Regierung

RHETORIK UND CHARISMA / GERO TEUFERT - Deutschland wird jetzt von einer Ampel geführt. Und da müssen wir uns echt an viele neue Gesichter in der ersten Reihe gewöhnen. Okay, Olaf Scholz als Kanzler, da haben wir schon einiges mitgekriegt, von dem Mann. Einige andere Menschen, die jetzt ein Amt bekommen, sind immer schonmal in in der einen oder anderen Talkshow aufgetaucht. Und da haben sie sich dann mehr oder weniger gut geschlagen. 
Mich würde mal interessieren, wie die neuen wichtigen Menschen auf einen Mann wirken, der sich mit Charisma auskennt. Und deshalb sprechen wir da mal drüber, mit Gero Teufert, er ist Experte für Rhetorik, Kommunikation und Charisma.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Teufert, wie lässt sich eigentlich festlegen, ob jemand charismatisch erscheint?
Wie charismatisch ist Olaf Scholz?
Wie sieht es bei Karl Lauterbach aus?
Annalena Baerbock als Außenministerin bedeutet viele männliche Amtskollegen - ist es da leichter mit dem Charisma?
Christian Lindner gilt als eloquent und charismatisch. Ist er sozusagen schon "fertig" für sein Amt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren