TIPP
schnell
Themen
finden

Vom Lebensfrust zur Lebenslust - Warum Weltschmerz keinem hilft

LEBENSFREUDE & ENTWICKLUNG & TRAUMAAUFARBEITUNG / TANJA GRUBER - Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich im Moment oft gar keine Lust mehr, mich mit dem Weltgeschehen zu beschäftigen. Doch zugleich will ich das viele Negative auch nicht völlig ausblenden: Das Klima ist scheinbar nicht zu retten, es gibt unfassbar viel Leid in Afghanistan, auf Haiti, in den Hochwasserregionen bei uns und die Pandemie ist auch noch da. Wegsehen geht nicht, hinschauen bedrückt die Seele. Aber wir können nur ein gutes Leben für uns selbst erschaffen und uns dadurch auch für etwas Gutes im Außen einsetzen, wenn wir an unseren eigenen Themen arbeiten. Wenn wir trotz allem unsere Lebenslust entdecken.
Und das dürfen wir nicht nur, nein: das müssen wir sogar - sagt unsere Expertin Tanja Gruber. Sie ist Speakerin, Autorin und Traumabegleiterin und schreibt aktuell an ihrem vierten Buch."

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Gruber, wir müssen den Mut haben zur Lebenslust, sagen Sie?
Sollte ich beispielsweise das reduzieren, was mich negativ beeinflusst, z.B. Social Media?
Wie schütze ich mich vor einem emotionalen Tief bei so vielen schrecklichen Nachrichten?
Wie kann ich mein inneres Gleichgewicht finden, wenn draußen so viel Chaos herrscht?
Es heißt ja, das Glück liegt in kleinen Dingen. Sehen Sie das auch so?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren