TIPP
schnell
Themen
finden

Ehrenamt - Wie ein Moment Dein Leben verändern kann

MOTIVATION UND HELFEN / ULRICH KELLERER – Strahlende Kinderaugen, zufrieden lächelnde Senioren oder dankbare Flüchtlingsfamilien... Das alles kann ein Dankeschön sein für ehrenamtliche Helfer. In einer Zeit, in der wir alle immer egoistischer zu werden scheinen, ist das nicht selbstverständlich... Und doch gibt es - zum Glück - Menschen, die sich gern ehrenamtlich einsetzen und für andere da sind. Für viele Vereine und Organisationen allerdings zu wenige.
Dabei kann dabei eine Begegnung oder ein Moment unser Leben verändern. Denn es gibt uns eine Menge zurück und tut uns selbst gut, für andere da zu sein. Darüber sprechen wir mit unserem Experten, Autor und Speaker Ulrich Kellerer.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Kellerer, aus welchen Gründen entscheiden sich Menschen überhaupt, ehrenamtlich zu arbeiten?
Was gibt es uns, wenn wir anderen helfen? Warum tut uns das gut?
Wenn wir uns selbst manchmal emotional schwach fühlen… Sollten wir dann ERST RECHT für andere da sein? Kann das helfen?
Wie finde ich heraus, welche Art von Ehrenamt die Richtige für mich ist?
Warum haben es viele Vereine, Verbände und Organisationen so schwer, ehrenamtliche Helfer zu finden? Wo liegt das Problem?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren