TIPP
schnell
Themen
finden

In der Stärke liegt die Kraft - Wer Erfolg will, muss sich selber kennen!

KOMMUNIKATION UND FÜHRUNGSSTÄRKE / DIETER SCHNAUBELT - Wer Erfolg haben möchte, darf keine Angst vor Kritik, Ablehnung oder Zurückweisung haben. Als starke Persönlichkeit sollte ich genau wissen, was ich will und kann. Das hört sich sehr gut an - ist für viele Menschen aber eine riesige Herausforderung. Dabei muss man sich als allererstes nämlich selbst vertrauen. Meine Schwächen kennen, aber vor allem meine Stärken herausarbeiten.
Wie man Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen entfaltet, das haben wir unseren Experten Dieter Schnaubelt gefragt. Er weiß, worauf es ankommt, um eine "Persönlichkeit" zu werden. Dieter Schnaubelt ist Experte für Sozialkompetenz und Motivation, Trainer und Coach. 

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schnaubelt, was ist denn überhaupt Persönlichkeit?
Was sind die entscheidenden Faktoren einer „gestandenen“ Persönlichkeit?
Bedeutet das Konzentrieren auf die eigenen Stärken auch, dass ich besonders authentisch rüberkomme?
Um mich selbst richtig einzuschätzen, muss ich auch ganz ehrlich zu mir sein. Schummeln gilt da nicht, oder?
Was ist wichtiger: die eigenen Stärken herauszuarbeiten oder etwas, das ich nicht kann, dazu zu lernen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren