TIPP
schnell
Themen
finden

Bundesliga-Neustart - So anders werden die Corona-Spiele

SELBSTVERTRAUEN & MOTIVATION / MICHAEL VON KUNHARDT - Die Bundesliga ist wieder da: Nach wochenlanger Corona-Auszeit rollt der Ball endlich wieder - auch wenn alles anders sein wird. Die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga finden ohne Zuschauer statt, dafür mit ganz vielen Hygieneregeln. Welche Auswirkungen haben die lange Pause, die Geisterkulisse und die Corona-Regeln für die Spieler? Das frage ich Michael von Kunhardt. Er ist mehrfacher Deutscher Meister im Hockey und gibt sein Wissen heute als Mentalcoach und Experte für Spitzenleistungen in Sport und Business weiter.

 
 
  Teaser mp3 mus
Spieler haben seit März keine Wettkämpfe mehr gehabt und konnten lange nur alleine oder in kleinen Gruppen spielen. Wie fit werden die zum Restart sein?
Wie schwer ist es, auch mental direkt voll da zu sein? Wir fangen ja nicht mit dem 1. Spieltag an, sondern direkt mit dem Saisonendspurt...
Für viele Spieler werden es die ersten Geisterspiele ihrer Karriere sein. Auf was müssen die sich einstellen?
Die Spieler müssen eine Menge Hygieneregeln vor und nach dem Spiel beachten. Wie sehr kann das auch blockieren?
Wie schaffen es die Spieler denn, all diese Begleitumstände während dieser 90 Minuten auszublenden? Welche Auswirkungen kann das auf das Niveau der Spiele haben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren