TIPP
schnell
Themen
finden

Krise, Kopf und Körper - Mit mehr Bewusstsein aus dem Pandemie-Tief

KÖRPER, GEIST & SEELE / INKA REGTOP - Die Sonne scheint, der langersehnte Sommer ist da und die Inzidenzen machen Hoffnung auf eine Zeit nach der Pandemie. Und dennoch haben die letzten 1,5 Jahre bei vielen von uns Spuren hinterlassen: immer mehr Menschen kämpfen mit psychischen Problemen. Und die sind eben nicht sofort weg - nur weil sich das Wetter ändert. Selbstverständlich sollte sich jede:r Betroffene professionelle Hilfe suchen, wenn die mentale Belastung zu groß wird - aber gegen kleinere Stimmungstiefs können wir auch im Alleingang schon viel Gutes für uns tun.
Inka Regtop ist unsere Expertin wenn es um Stressreduzierung und das Verständnis von Körper, Seele und Geist geht - sie gibt uns heute Tipps, mit denen wir uns wieder ins Gleichgewicht bringen können.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Regtop, an welchen Symptomen können wir erkennen, dass unser Körper und unsere seelische Verfassung eng zusammenhängen?
Sollten wir uns nicht zuerst um unsere mentales Gleichgewicht kümmern, bevor wir uns um unser physisches Wohlbefinden sorgen?
Aber gerade an Tagen, an denen es uns nicht so gut geht, neigen wir dazu auch mal zu Junkfood und Alkohol zu greifen - was halten sie davon?
Mit welchen Lebensmitteln könnten wir unserer Psyche etwas Gutes tun?
Haben Sie noch weitere Praxistipps, mit denen wir ein besseres Körpergefühl erlangen - sodass es der Psyche etwas besser geht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren