TIPP
schnell
Themen
finden

Mit dem Mut eines Löwen! - Raus aus der Höhle, rein ins Wunschleben!

BERATUNG & MOTIVATION / ULF MIELKE - Es wird wieder gekämpft - und zwar in der "Höhle der Löwen". Auch in der neuen Staffel der beliebten Gründer-Show (ab 10.3.) ergreifen wieder zahlreiche Erfinder und Neu-Unternehmer die Chance, einen der begehrten Investoren von einem Deal zu überzeugen. Eine brilliante Idee und eine große Portion Mut gehören oft dazu, wenn man sich aufmacht, um seinen Traum zu erfüllen. Der private Neustart, die berufliche Neuorientierung oder die Reise, das man immer schon machen wollte - es gibt so viele Träume, die wir auf Halde legen und die Chancen nicht nutzen, die uns das leben bietet.
Was wir tun können, um mehr Mut zu gewinnen, damit wir bei der nächsten Gelegenheit bereit sind unsere Träume wahr zu machen, darüber reden wir jetzt mit Ulf Mielke - er ist Coach und Experte auf den Gebieten Mut und Potenziale.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mielke, wieso ist es überhaupt wichtig, dass wir Chancen ergreifen?
Manchmal tun sich im Leben Chancen auf, wir fühlen uns aber noch nicht bereit und denken "Ach da wird sich noch eine andere Gelengenheit im Leben bieten." - eine falsche Einstellung?
Müssen wir denn überhaupt immer auf Gelegenheiten warten oder können wir auch aktiv etwas tun?
Wer etwas erreichen will und seine Träume erfüllen möchte, braucht oftmals Mut - kann man den erlernen?
Und was ist, wenn mich Rückschläge immer wieder zurückwerfen - wie bleibe ich da am Ball?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren