TIPP
schnell
Themen
finden

Von wegen Zufall, Schicksal oder Fügung! - So machen Sie Ihrem Glück Beine

ERFOLG UND GLÜCK / STEFAN DEDERICHS - Ein freier Tag im Büro, weil der Chef spontan frei gibt. Den Bus gerade noch erwischt, obwohl alles auf den letzten Drücker gehen musste. Und im Einkaufswagen liegt noch der Euro vom Vorgänger! Es gibt Tage, an denen läuft ausnahmsweise mal alles rund. "Glück gehabt!" würde mir dazu spontan einfallen. Schön, wenn es öfter klappen würde. "Warum eigentlich nicht?", sagt Stefan Dederichs. Er ist fest davon überzeugt, dass wir unserem Glück auf die Sprünge helfen können. Wir müssen nur wissen, wie! Es gibt Wege zum Glück, so seine These. Eine spannende Meinung, die wir jetzt mit ihm besprechen können.
Stefan Dederichs ist Unternehmer, Redner und Autor des Buches "GLÜCKSMACHER, zum Glück gibts...Wege!", (das im September 2017 erscheint.) Er nennt sich selbst auch Glücks- und Rhetoriktrainer.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Dederichs, der Titel ihres neuen Buches lautet "Der Glücksmacher" - können Sie anderen Menschen wirklich Glück bringen?
In welchen Lebensbereichen haben die Menschen denn ihrer Meinung nach noch Glück nötig?
Was ist Glück für Sie als Buchautor?
Kann man sich selbst sprichwörtlich wirklich das Glück erarbeiten?
Ist das vielleicht auch so ein Glücksweg im Leben, den man erst lange Zeit suchen und dann finden muss?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren