TIPP
schnell
Themen
finden

Weihnachtsfeier-Knigge Deluxe - Wenn der Chef den Champagner im schicken Restaurant springen lässt

STIL UND WIRKUNG / NICOLA SCHMIDT - Zu Weihnachten möchte so mancher Firmenchef seinen Mitarbeitern etwas besonders Gutes tun und lädt sie deshalb in ein Restaurant ein. Je mehr Sterne desto besser, denkt er sich. Viele vergessen dabei aber, dass nicht alle Angestellten wissen, wie man sich dort richtig verhält.
Was zu beachten ist, damit man sich bei der Weihnachtsfeier im Restaurant nicht blamiert, darüber sprechen wir mit der Stilexpertin und Wirkungsverstärkerin Nicola Schmidt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Schmidt, wenn auf der Einladung steht: Wir starten gegen 19.30 Uhr. Wann sollte ich dann spätestens erscheinen, ohne tatsächlich zu spät zu kommen oder wann darf ich frühestens da sein, ohne dem Gastgeber zuvor zu kommen?
Ist der Kellner für die Garderobe zuständig?
Wie finde ich meinen reservierten Tisch? Bringt mich der Kellner dorthin oder muss ich Tischkärtchen lesen? Oder warte ich sogar, bis mein Gastgeber mich dorthin leitet?
Als Frau ist es ein leidiges Thema: Wohin soll Handtasche oder Clutch? Die meisten Stühle haben keine Möglichkeit, etwas über zu hängen und auf reich gedeckten Tischen ist oft wenig Platz.
Wenn das Essen einer großen Belegschaft serviert wird - muss ich da warten, bis auch der Letzte seinen Teller hat - Oder wer gibt das Startsignal zum Essen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren