TIPP
schnell
Themen
finden

Die Clubhouse-Masche - Was steckt wirklich hinter dem Hype?

DIGITALES MARKETING / CHRISTOPHER WAGNER - Wenn man aktuell nicht auf dem Mond lebt, dann hat man sicher schon von "Clubhouse" gehört! Es führt kein Weg an dieser neuen Social-Media-Plattform vorbei: egal ob bei Instagram oder im Newsfeed - jeder spricht über diese App. Auch oder vielleicht vor allem deshalb, weil noch nicht jeder drinnen ist - im Clubhouse! Da kommst du nämlich nicht rein - nicht ohne eine exklusive Einladung. Tja, bei mir ist die noch nicht eingetrudelt - trotzdem möchte ich gerne wissen: wie ist es zu diesem Hype über Nacht gekommen und können wir von der Clubhous-Taktik vielleicht noch etwas lernen? Unser Digitalisierungs-Experten Christopher Wagner hat die Antworten - er ist Spezialist für digitales Marketing und Automation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wagner, Clubhouse ploppte aus dem Nichts auf & plötzlich kennt`s jeder - wie haben die das gemacht?
Man kann sich ja nur mit einer exklusiven Einladung bei Clubhouse anmelden und dann auch nur über Apple - gehört das mit zum Marketing?
Vor allem auf Instagram und Co. kam man nicht an Clubhouse vorbei - kann virales Marketing denn auch für kleinere Unternehmen funktionieren?
Was können sich auch Firmen aus dem Mittelstand von der Clubhouse-Masche abgucken?
Angenommen, die eigene Werbe-Aktion sorgt richtig für Aufsehen ... was passiert danach? Ist der Web-Shop, die Online-Plattform dann ein Selbstläufer?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren