TIPP
schnell
Themen
finden

Von Küsschen bis Krawatten-Killer - Der Karnevalsknigge

ERSTER EINDRUCK & KÖRPERSPRACHE / ALEXANDER PLATH - In der Karnevalszeit sind die Karnevalisten außer Rand und Band. Da wird laut gesungen, sich verkleidet und es werden jede Menge Küsschen verteilt. Das gehört einfach dazu. Aber auch in dieser lockeren und lustigen 5. Jahreszeit, sollte man aufpassen, wo man seine karnevalistische Leidenschaft auslebt. Denn nicht jeder ist ein eingefleischter Karneval-Fan. Der findet das dann vielleicht nicht so lustig, wenn ihm an einem Donnerstag im Büro die Krawatte abgeschnitten wird. 
Worauf wir in der Karnevalszeit bei Freunden und Kollegen achten sollten, darüber sprechen wir jetzt mit dem Speaker und Coach Alexander Plath. Er ist Experte auf den Gebieten Körpersprache, Knigge und erster Eindruck.

 
 
  Teaser mp3 mus
Fangen wir mal mit der Verkleidung an. Kann ich verkleidet ins Büro kommen, auch wenn ich eventuell der oder die Einzige bin?
Wie sieht das mit den Umarmungen und Küsschen zur Begrüßung aus. Bei wem sollte ich mich damit eher ein bisschen zurückhalten?
Kommen wir zu Altweiberfastnacht, dem Tag, an dem den Männer die Krawatten abgeschnitten werden. Sollten die Männer an diesem Tag nicht wissen, dass ihnen das passieren kann oder muss ich auf sie Rücksicht nehmen?
Gehen wir mal raus zum Straßenkarneval? Welche No-Gos gibt es beim Kamelle aufsammeln?
An Karneval duzt man sich auch untereinander. Gilt das dann nur für die Karnevalszeit oder bleibt man danach auch beim Du?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren