TIPP
schnell
Themen
finden

Der Körpersprache-Knigge - Durch Gestik und Mimik zum Erfolg

KOMMUNIKATION & FÜHRUNG / DIANA ROTH - Begegnen wir Freunden, begrüßen wir sie ganz selbstverständlich und offenherzig: Wir umarmen uns, lachen oder klopfen uns auf die Schulter - Wir denken nicht darüber nach! Ganz anders läuft es allerdings im Joballtag ab: Wenn uns die Chefin ins Büro ruft, machen wir uns meist schon lange vorher Gedanken darüber, wie wir ihr die Hand geben: Zu viel Druck untergräbt die Autorität, zu wenig Druck wirkt antriebslos. Und auch unter Kollegen bleibt unsere Körpersprache ein Thema: Wie sitze ich richtig an meinem Schreibtisch, damit ich im Team nicht als unmotiviert gelte und wie wirke ich durch Gestik und Mimik eigentlich selbstbewusst?
Unsere Expertin Diana Roth weiß welche Körpersprache uns im Arbeitsleben erfolgreich macht - Sie ist Coachin für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation und Berufsbildnerin.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Roth, der Händedruck ist in der Jobwelt häufig sowas wie der erste Eindruck - Was würden Sie als Expertin raten: Immer eher etwas fester zugreifen oder doch ein wenig sanfter zudrücken?
Im Büro sitzt man die meiste Zeit, da kann man schon mal etwas in sich zusammen sacken - Erfolg strahlt das nicht aus oder?!
Wenn ich einen Vortrag vor meinem Team halte, möchte ich überzeugen - Worauf sollte ich unbedingt achten?
Wie sieht´s denn mit der Mimik aus, Frau Roth? Können mir zum Beispiel meine Augen mir zu mehr Erfolg verhelfen?
Eine wichtige Frage, die man sich immer wieder stellt im Berufsalltag: Frau Roth, wie viel körperliche Nähe ist denn nun angemessen - Wir wollen Kollegen und Vorgestzten ja nicht auf den Pelz rücken?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren