TIPP
schnell
Themen
finden

Der laueste Ferienjob der Welt - Leo verdient sein Geld fast im Schlaf

GARTEN / GARDENA - Um seine neue Stelle werden ihn viele Menschen beneiden: Denn Leo aus Friedrichshafen hat Deutschlands lauesten Ferienjob ergattert und sich dabei gegen mehr als 1.700 Mitbewerber durchgesetzt. Fünf Wochen lang darf der Student nun für Gardena als „Rasenwächter“ auf der internationalen Gartenschau in Hamburg (igs 2013) über ein Rasenstück wachen. Mit seinem Arbeitsantritt beginnen auch die „Pflichten“ des 21-Jährigen: Neben dem Bewachen des Rasens, kann Rasenwächter Leo seine Arbeitszeit frei gestalten - er darf sogar schlafen. 
Was sagt der junge Student nach seinen ersten Arbeitstagen zu Deutschlands lauesten Ferienjob?

 
 
  Teaser mp3 mus
Leo, wie findest du denn jetzt den wohl besten Job Deutschlands?
Wie hast du dich dafür damals beworben?
Was haben deien Freunde und Bekannten gesagt, als klar war, dass du den Job bekommst?
Was machst du jetzt die nächsten Wochen - ich meine der Gardena Mähroboter macht ja alles von alleine?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren