TIPP
schnell
Themen
finden

Auto dreckig? - Tipps für Wäsche, Pflege und Co.

AUTO UND VERKEHR / ZDK - Ich habe das Gefühl, seit ein paar Wochen ist mein Auto dauerdreckig. Regen mit Matsch auf den Straßen, Schnee mit Matsch auf den Straßen, Streusalz, Schmierfilme überall.  Also: ab in die Waschanlage. Aber ist das immer gut? Oder kann es zu oft auch schaden?
Wir sprechen drüber, mit Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, kann man zu oft in die Waschanlage fahren?
Wann ist das volle Programm nötig mit Unterbodenwäsche und Co?
Wenn ich zwischendurch nur mal nur die Scheiben oder Scheinwerfer und Leuchten saubermachen will, reicht da ein Putzlappen?
Wie sieht es im Innenraum aus? Sollte ich da auch mal saubermachen?
Lackpflege wird ja auch immer angeboten - wann ist die sinnvoll?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren