TIPP
schnell
Themen
finden

Carsharing und Corona - Verträgt sich das?

AUTO UND VERKEHR / ZDK – Spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie denken viele darüber nach ihr Auto loszuwerden. Lohnt sich die Karre überhaupt noch, wenn man nur einmal pro Woche ins Büro muss? Hier bekommt das Thema Carsharing plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Warum nicht einfach ein Auto teilen - schont den Geldbeutel und das Klima. Allerdings könnten Carsharing-Autos ja auch echte Virenschleuder sein, man weiß ja nicht, wer vorher drin gesessen hat. Wir besprechen das mal lieber mit dem Experten Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was meinen Sie Herr Köster, sind Carsharing-Autos echte Virenschleuder?
Also zur Not nochmal selbst desinfizeren - glauben Sie denn, dass Carsharing-Angebote weiter wachsen werden - auch weil viele jetzt im Homeoffice arbeiten?
Wie stark wäre denn der Verlust für die Automobilbranche, wenn viele jetzt auf Carsharing umschwenken?
Laut neuer Corona-Beschlüsse können Autohäuser ja nur bedingt öffnen - hat die Branche hart daran zu knacken?
Wie könnte denn der Besuch im Autohaus bundesweit geregelt werden, was wünscht sich der ZDK hier für eine Lösung?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren