TIPP
schnell
Themen
finden

Frostschäden auf den Straßen - Ein Schlagloch kommt selten allein

AUTO UND VERKEHR / VERBAND DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE - Autofahren hat im Moment wohl eher etwas mit einer Art Slalom um die Asphalt-Krater zu tun. Der strenge Winter hat auf den Straßen in Deutschland seine Spuren hinterlassen. Hinter jeder Kurve lauern gefährliche Schlaglöcher, die ein Auto für einen Moment komplett erschüttern können. Jedes Jahr gehen bei den zuständigen Stellen tausende von Hinweisen ein, bei denen Bürger auf Straßenschäden aufmerksam machen. 
Aber wie gehe ich als Autofahrer eigentlich am besten mit dieser Straßensituation um? Wer haftet eigentlich für Schäden? Und woran merke ich, dass mit meinem Wagen etwas nicht stimmt? 
Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe steht uns jetzt mal im Interview Rede und Antwort.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, was raten Sie aktuell Autofahrern, damit bei den vielen Schlaglöchern auf den Straßen in Deutschland nichts passiert?
Kann schon ein einzelnes Schlagloch beim Auto seine Spuren hinterlassen?
Was ist da besonders gefährdet am Fahrzeug - also was geht am ehesten kaputt?
Ich nehme mal an, dass auch besonders die Stoßdämpfer Höchstleistung bringen müssen, oder?
Wer haftet eigentlich für einen eventuellen Schaden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren