TIPP
schnell
Themen
finden

In den Camper, fertig, los! - Alles was Sie über Reisemobile wissen müssen

AUTO UND VERKEHR / ZDK – Dank Corona scheint Deutschland wieder an Sexyness gewonnen zu haben - zumindest gehören unsere heimischen Urlaubsorte zu den beliebtesten in diesem Sommer. Diese werden von uns immer öfter mit einem Reisemobil erkundet. Gerade aktuell wo die Hotels entweder überbucht sind oder Corona-Maßnahmen das Urlaubsgefühl einschränken, ist das Herumreisen im Camper, Wohnmobil oder Wohnwagen eine super Alternative.
Doch nur weil man Auto fahren kann, heißt es noch lange nicht, dass man auch Ahnung vom Reisemobil hat - was alles zu beachten ist, bevor man sich ein solches Gefährt mietet oder gar anschafft, das besprechen wir nun mit unserem Experten Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, wer darf denn alles so ein großes Reisemobil fahren?
Ein Wohnmobil ist kein Ferienhaus - aber gilt dort auch: je größer desto besser?
Gibt es Sicherheitsrisiken und wenn ja, was ist da zu beachten?
Wie packe ich denn so ein Reisemobil richtig, damit mir nicht alles um die Ohren fliegt?
Gibt`s eigentlich auch Nachteile an so einem coolen Reisemobil?
Herr Köster, wenn es mir an einem Ort gut gefällt, einfach parken und Urlaub machen oder wie finde ich heraus, wo darf ich meinen Urlaub auf 4 Rädern abstellen kann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren