TIPP
schnell
Themen
finden

Kfz- Gewerbe bei der IAA 2013 - Ausblick, Einschätzung und die Stars von 1983

AUTO / ZENTRALVERBAND DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE - Auch in diesem Jahr lockt die Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt die Besucher mit Premieren, extravaganten Studien und grandiosen Messepavillions. Vernetzung und Elektromobilität sind die Top-Themen der 65. Auflage der IAA, die vom 12. bis 22. September stattfindet.
Neben rund 1000 Ausstellern und einer Ausstellungsfläche von etwa 230 000 Quadratmetern rechnen die Veranstalter mit Hunderttausenden Besuchern. Glänzender Lack, wohin das Auge reicht: So werden sich die Autohersteller der Welt auf der IAA in Frankfurt präsentieren. Doch die wahren Automobil-Juwelen findet man in diesem Jahr im Obergeschoss der Halle 3.
In einer Sonderschau mit dem Namen "Die Stars von 1983 - Wo sind sie geblieben?". Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist unter anderem für diese besondere Präsentation verantwortlich.
Ulrich Köster vom ZDK gibt uns jetzt mal einen Einblick, aber auch eine allgemeine Einschätzung zu der so wichtigen Messe für die Automobilindustrie.

 
 
  Teaser mp3 mus
Auch in diesem Jahr wird die E-Mobilität wieder eine wichtige Rolle spielen. Kann man da durch die IAA einen neuen Schub erwarten?
Die Nachfrage nach Elektroautos ist ja schleppend. Woran liegt das und wann glauben Sie wird die Nachfrage steigen?
Wie wichtig ist die IAA für die Autoindustrie - bringt sie wirklich Impulse?
Sind es nur die neu präsentierten Modelle oder auch die Zukunftstechnologien, die den Reiz der IAA ausmachen?
Was steht im Mittelpunkt der ZDK-Aktivitäten auf der IAA?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren