TIPP
schnell
Themen
finden

Albtraum Autopanne - Wie der Urlaub trotzdem noch entspannt bleibt

AUTO UND VERKEHR / ZDK - Die Koffer sind verstaut, die Kinder sitzen auf der Rückbank, Snacks für die Fahrt sind eingepackt: es kann endlich losgehen mit dem langersehnten Sommerurlaub. Und dann nach 500 Kilometern passiert es - ein rotes Lämpchen leuchtet, das Auto wird langsamer, bleibt stehen und bewegt sich schließlich keinen Zentimeter mehr vom Fleck. Eine Autopanne in einem fremden Land kann ganz schön nervenaufreibend sein. Muss es aber nicht, wenn man einige Dinge vor und während der Reise beachtet.
Darüber sprechen wir jetzt mit Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, mal als Beispiel: ich bleib mit meinem Auto mitten auf dem Brenner in Italien liegen, was mach ich dann?
Gibt es denn Unterlagen, um die ich mich schon vor dem Urlaubsantritt kümmern sollte, um auf eine Autopanne vorbereitet zu sein?
Sollte man den Wagen vor dem Urlaub noch komplett durchchecken lassen und welche Dinge sind hier wichtig?
Gibt es im Ausland besondere Gesetze, die ich bei einer Autopanne beachten sollte?
Das Auto hat Totalschaden, wie bekomme ich es wieder nach Hause?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren