TIPP
schnell
Themen
finden

Warnwestenpflicht ab Juli 2014 - Gut sichtbar bei der Autopanne

AUTO / ZENTRALVERBAND DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE -  Ab 1. Juli gilt auch in Deutschland eine Warnwestenpflicht für Pkw, dann muss in jedem Fahrzeug eine Sicherheitsweste vorhanden sein. Doch die meisten der Autofahrer sind sich dessen noch nicht bewusst.
Das ergaben aktuelle Umfragen - demnach wissen 42 Prozent der Autofahrer noch nichts von der neuen Regelung. Jeder Vierte hat sich noch keine Warnweste für das eigene Auto besorgt. Aufklärung ist also nötig.
Ulrich Köster ist Sprecher des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe und klärt uns jetzt mal auf.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, was beinhaltet diese neue Regelung bzgl. der Warnwesten?
Ähnlich wie beim Verbandkasten ist vermutlich die Greifbarkeit wichtig, oder?
Wann muss man die Warnweste anziehen?
Was halten Sie von dieser Neuregelung?
Wir sind ja nur Nachzügler was die Pflicht der Warnwesten angeht. Andere Länder haben das schon länger, oder?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren