TIPP
schnell
Themen
finden

Frühjahrscheck für das Auto - Mit Vollgas Richtung Werterhalt

AUTO / ZENTRALVERBAND DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE - "Fachgerechte Autopflege heißt Werterhalt!" Was ein bisschen mit dem mahnenden Zeigefinger daher kommt, ist letztendlich aber doch unweigerliche Realität. Der lange Winter hat den Autos in Deutschland ordentlich zugesetzt. Manches sieht man schon auf den ersten Blick, andere versteckte Beschädigungen erst nach der ersten gründlichen Wäsche. Spätestens die Kfz-Werkstatt weist nach Besichtigung auf der Hebebühne auf den ein oder anderen relevanten Winterschaden hin. Genau hinschauen ist die Devise; damit das Auto auch morgen noch einen vernünftigen Wert besitzt und man jederzeit sicher unterwegs ist. Nicht alles kann man selbst erledigen! Manches sollte auch ein Meister in der Werkstatt des Vertrauens unter die Lupe nehmen.
Ein paar Tipps vorab hat jetzt Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe für uns.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, welche Schäden gibt es denn am häufigsten nach so einem harten Winter am Auto?
Was kann man denn selbst unter die Lupe nehmen?
Wobei sollte man sich lieber Hilfe aus der Werkstatt holen?
Lassen Sie uns noch einmal speziell über den Lack sprechen. Da ist ja Pflege sehr wichtig nach dem Winter, oder?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren