TIPP
schnell
Themen
finden

Alte runter, neue rauf! - Die besten Tipps zum Reifenwechsel

AUTO / ZENTRALVERBAND DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE - "Ist es schon soweit?" Die meisten Autofahrer überrascht der Reifenwechsel jedes Mal auf´s neue. Gerade noch durch Matsch und Kälte gedüst, gibt der Frühling auch schon wieder Gas. Die Faustregel für Sommerreifen ist bekannt: Von O bis O. Ostern sollen die Sommerreifen rauf, im Oktober wieder runter. Doch woran erkenne ich, ob meine Sommerreifen noch etwas taugen?
Kann ich den Reifenwechsel auch selber übernehmen? Und welchen Nutzen haben Allwetterreifen? Fragen, die uns jetzt Experte Ulrich Köster vom ZDK beantwortet.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, unser Klima wandelt sich zunehmend. Stimmt die Regel "Von O bis O" da überhaupt noch?
Woran erkenne ich, ob meine Sommerreifen noch gut sind?
Kann ich den Reifenwechsel auch selber übernehmen?
Welchen Nutzen/Vorteil haben eigentlich Allwetterreifen?
Wie lagere ich meine Winterreifen richtig?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren