TIPP
schnell
Themen
finden

Sommerschlappen für's Auto - Die besten Tipps zum Reifenwechsel

AUTO UND VERKEHR / ZDK - Wenn die Winterstiefel wieder eingemotttet werden, weil die Temperaturen steigen, dann sehnt sich auch des Deutschen liebstes Kind nach seinen Sommerschlappen. Über den Daumen gepeilt lässt sich sagen, wenn es dauerhaft wärmer als 7 Grad ist, dann sind Sommerreifen angebracht. Doch gehen meine alten Sommerreifen noch? Wohin mit den Winterschlappen? Was ist mit Allwetterreifen?
Viele Fragen, auf die Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe Antworten hat.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, ab wann ist es sicherer mit Sommerreifen zu fahren?
Viele Autofahrer setzen mittlerweile auf Allwetterreifen. Ist das eine gute Idee?
Selbst montieren oder montieren lassen - was ist ihrer Meinung nach besser?
Woran erkenne ich denn, dass die Zeit für meine alten Sommerreifen abgelaufen ist?
Wie lagere ich eigentlich meine Winterreifen richtig?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren