TIPP
schnell
Themen
finden

"PENG" Steinschlag! - Und jetzt?

AUTO / ZENTRALVERBAND DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE - Wir fahren ganz entspannt über die Autobahn und auf einmal "PENG!" - ein Steinschlag. Das ist ganz schön ärgerlich. Besonders, wenn der Steinschlag auch noch mitten im Sichtfeld ist. So lange sollte man dann sowieso nicht mit einem Steinschlag durch die Gegend fahren, weil die Scheibe ja auch reißen kann.
Wo lasse ich dann am besten den Steinschlag reparieren und wie teuer wird es? Diese Fragen beantwortet uns jetzt der Experte Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, wo lasse ich denn am besten meine Scheibe reparieren?
In welchen Fällen muss die Scheibe komplett ausgetauscht werden?
Wie viel kostet mich die Reparatur?
Komme ich mit einem Steinschlag auch durch den TÜV?
Und ab wann wird ein Steinschlag wirklich gefährlich?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren