TIPP
schnell
Themen
finden

Autofrühling - Pflegetipps für Lack und Co.

AUTO / ZENTRALVERBAND DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE - Der Frühling 2024 steht vor der Tür und wir genießen die ersten Tage mit Sonnenstrahlen und warmen Temperaturen. Entweder auf dem Balkon - oder vor der Waschanlage: endlos lange Schlangen bilden sich dort seit Tagen! Und auch von innen zeigen die Scheiben einem relativ deutlich, dass man im Winter nicht dazu gekommen ist, zum Putzlappen zu greifen. Nicht schlimm - jetzt macht es ja umso mehr Spaß, wenn am Ende alles glänzt und in der Sonne funkelt.
Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe hat mal ein paar Pflegetipps für den Frühling für uns.

 
 
  Teaser mp3 mus
Warum ist es jetzt wichtig, mit dem Auto in die Waschanlage zu fahren?
Wenn man jetzt einen Kratzer im Lack oder einen Steinschlag in der Scheibe hat, wie sollte man dann vorgehen?
Manche Autofahrer machen ja gerne auch mal etwas selbst. Was kann man machen und wovon sollte man gegebenenfalls die Finger von lassen?
Was ist mit dem Frühlings-Check der Klimaanlage?
Ist es für einen Reifenwechsel noch zu früh?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren