TIPP
schnell
Themen
finden

Starkregen und Überschwemmung: Ein Auto ist kein U-Boot

AUTO / ZENTRALVERBAND DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE - Es regnet, nein es gießt wohl eher wie aus Eimern! Starkregen ist immer häufiger ein Thema bei uns - auch auf den Straßen! Denn wer bei diesem Wetter ins Auto steigen muss, braucht starke Nerven.
Wassermassen können zu einer großen Gefahr im Straßenverkehr werden - deshalb sprechen wir heute mit Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe - er hat Tipps für das Autofahren bei Überschwemmungen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, bei Starkregen tun sich häufig tiefe Pfützen auf - was sollte man auf keinen Fall machen?
Was kann im schlimmsten Fall mit der Technik passieren?
Ab welcher Wassertiefe ist ein Fahrzeug denn gefährdet - lässt sich das bestimmen?
Doch was ist zu tun, wenn die Pfütze tatsächlich zu tief war, das Auto mittendrin stehengeblieben ist?
Und was ist mit Elektroautos?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren