TIPP
schnell
Themen
finden

Schneller als Väterchen Frost - Wenn der Winterreifen naht

AUTO UND VERKEHR / ZDK - Die Erinnerungen an den Super Sommer 2018 sind noch frisch. Da wollen wir eigentlich noch nicht an den Winter denken. Wer schlau ist, tut das aber. Denn ähnlich wie bei den Frühbucherangeboten für den Sommerurlaub, kann es sich genauso lohnen, sich rechtzeitig um Winterreifen zu kümmern. Wer jetzt schon einen Termin zum Reifenwechsel vereinbart, hat praktisch die freie Auswahl. Und auch die gewünschten Reifen sind jetzt noch auf Lager. Aber schadet es nicht den neuen Reifen, sie zu früh aufzuziehen? Und was ist eigentlich ein richtig guter Winterreifen? All das besprechen wir mit einem Experten:
Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe hat die wichtigsten Tipps rund um Winterreifen.



 
 
  Teaser mp3 mus
Monat? Temperatur? Gefühl? Wonach richtet sich der richtige Zeitpunkt für den Reifenwechsel?
Was sagen Sie als Experte: Alte Reifen nochmal benutzen oder neue kaufen?
Und wenn es ein Neuer sein muss, worauf sollten Autofahrer beim Kauf achten?
Können Sie mal ein konkretes Beispiel für einen wirklich guten Reifen nennen?
Was ist, wenn man Winterreifen draufgezogen hat und es dann doch nicht richtig kalt wird? Schadet das den Reifen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren