TIPP
schnell
Themen
finden

Wilder Wechsel, was? - Im Herbst haben Warnschilder ihren Sinn

AUTO UND VERKEHR / ZDK – Es wird wieder schneller dunkel, dann werden auch noch die Uhren umgestellt: eigentlich Zeit für Autofahrer, auf diese Wildwechsel-Schilder zu achten. Aber mal ehrlich: wer von uns registriert das wirklich? Dabei ist es wichtig, aufgrund der Schilder umsichtig und aufmerksam zu fahren.
Wann und wie sowas aussieht und was wir noch rund um das Thema Wildwechsel und Wildunfall beachten müssen, das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, wann müssen wir die Schilder ernst nehmen?
Wie verhalte ich mich richtig auf den markierten Abschnitten, wie langsam muss ich fahren?
Wild reagiert ja auf Licht - sollte ich vielleicht das Fernlicht aus lassen?
Wenn mir nun ein Tier vor das Auto springt - was ist richtig, was ist falsch?
Nach einem Wildunfall ist das verletzte Tier vielleicht weg - habe ich dann Pech mit der Versicherung?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren