TIPP
schnell
Themen
finden

Vollbepacktes Urlaubsauto - 5 Dinge, die Sie beachten sollten

AUTO UND VERKEHR / ZDK - 4-Mann-Zelt, Luftmatratze, Tennisschläger, Kühltasche und dann noch die Ritterburg der Kinder oben drauf. Hauptsache, es passt alles irgendwie ins Auto, weil ja auch alles unbedingt mit muss in den wohlverdienten Urlaub. Gerade bei Familien wird jede Ecke des Kofferraums voll ausgenutzt. Doch beim Packen kann man einige Fehler machen, die gefährlich enden können.
Darüber sprechen wir jetzt mit Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe. Er kennt die Dinge, die ich bei einem vollbepackten Auto auf jeden Fall beachtet sollte.


 
 
  Teaser mp3 mus
Wie voll darf ich das Auto im Bezug auf das Gesamtgewicht packen?
Achten sie auf freie Sicht!
Der Reifendruck - das A und O!
Das Gepäck sichern!
Ausweichen auf den Dachgepäckträger - was darf rein?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren