TIPP
schnell
Themen
finden

Gib Gummi! - Reif(en) für den Wechsel

AUTO / ZENTRALVERBAND DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE / ULRICH KÖSTER - Es gibt Menschen, die machen das mit dem Reifenwechsel wie mit den Mülltonnen: wenn drumherum alle aktiv werden, dann legen sie auch los. Und dann müssen sie erstmal warten, weil die Werkstätten gerade die Reifen von denen wechseln, die sich den Termin schon längst eingetragen oder ihn sogar schon beim Aufziehen der Winterreifen gebucht hatten.
Diesen ganzen Trubel gucken sich dann die mit Allwetterreifen amüsiert an, schließlich sind sie ganz raus aus dem Thema. Wirklich? Und worauf müssen alle anderen eigentlich achten? Das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Ulrich Köster vom ZDK.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, für alle Eiligen: kann ich die Reifen auch selbst wechseln und wie lagere ich die anderen?
Okay, aber wenn der Werkstatt-Termin noch dauert: wie schlimm ist es, weiter mit Winterreifen zu fahren?
Wenn ich für das nächste Mal besser planen will: Stimmt diese Orientierung "Von O bis O" noch?
Jetzt sind also wieder Sommerreifen dran - wie erkenne ich, ob die noch was taugen?
Leiden Allwetterreifen im Winter mehr und in welchen Abständen sollten die eigentlich kontrolliert werden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren