TIPP
schnell
Themen
finden

Drauf und dran - Mit der Autobox in den Urlaub

AUTO UND VERKEHR / ZDK – So ein Auto ist schneller voll als ich gucken kann. Jedenfalls, wenn damit mehrere Leute in den Urlaub fahren. Oder noch ein Hund dabei ist. Dann stellt sich schnell die Frage, wie wir unseren Stauraum im Auto noch erweitern können. Platzprobleme lassen sich manchmal mit einer Dachbox regeln. Die gibt es beispielsweise auch zu mieten, wenn auch zu Hause der Stauraum begrenzt ist. Aber: was ist zu beachten beim Fahren mit so einer Dach- oder Heckbox - und wann lohnt es sich? Das sagt uns jetzt unser Experte Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, wie hoch darf die Zuladung in einer Dach- oder Heckbox sein?
Wie ändert sich das Fahrverhalten des Wagens?
Ganz wichtig aktuell: Welchen Einfluss haben Boxen auf den Kraftstoffverbrauch?
Wird es gefährlicher bei einem Unfall, wenn ich eine Box dabeihabe?
Macht es einen Unterschied, ob das Ding leer ist oder voll?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren